Der Mama Podcast - Kindererziehung und Familie/ Persönlichkeitsentwicklung für dich und deine Kinder/ Eltern/ Kind/ Familienleben

Der Mama Podcast - Kindererziehung und Familie/ Persönlichkeitsentwicklung für dich und deine Kinder/ Eltern/ Kind/ Familienleben

Kindererziehung mit Herz und Verstand

179 Schüchterne Kinder

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Heute geht es um schüchterne Kinder und darum, wie du dein Kind unterstützen kannst. Oft trauen sich schüchterne Kinder nicht so viel zu und suchen sehr stark den Kontakt der Eltern. So auch die 4 jährige Tochter einer lieben Podcasthörerin. Sie traut sich viele Aktivitäten nicht zu, möchte nicht alleine in ihrem Zimmer spielen und hat vielleicht sogar Angst, sich mit anderen Kindern auseinander zu setzen. Diesmal sprechen wir darüber, was man tun kann um schüchterne Kinder zu unterstützen. Wie kann man schüchterne Kinder darin unterstützen, den Weg zu mehr Selbstständigkeit und zu mehr Selbstvertrauen zu gehen?

Viel Spaß beim Hören wünschen dir Miriam und Cathrin

Hier geht es zu mehr Informationen zu unserem Online-Kurs "Das große 1x1 der Kindererziehung": https://leadpage.mama-akademie.de/das-grosse-1-x-1-der-kindererziehung/

Mehr über unsere Arbeit und weitere Beiträge findest du hier: https://mama-akademie.de


Kommentare

Mama Akademie
by Mama Akademie on 05. Dezember 2018
Liebe Kelsey, danke für dein Lob zu unserem Podcast. Das ist ja super schön, dass du unseren Podcast gleichzeitig zum Deutsch lernen nutzt :)! Viel Spaß mit deiner Tochter wünschen dir von Herzen Miriam und Cathrin
Kelsey
by Kelsey on 30. November 2018
Das Baby hat den Schluckauf! Hihi. So süß :) Das passiert immer mit meiner Tochter...und auch mit meinem Mann. ;) Ich finde ihr Podcast ganz toll, ich bin Amerikanerin aber ich versuche mein Deutsch mit interessanten Podcasten und dergleichen zu verbessern. Mein Tochter ist 20 Monate alt. Ich weiß nicht ob sie “schüchtern” sein wird, aber ich war ein extrem schüchternes Kind und mein erstes Jahr in der Schule wollte nicht mit der Lehrerin sprechen, obwohl sie sehr nett war, auch nicht um “Darf ich zur Toilette?” zu fragen. Heute aber bin ich Dozentin an der Uni und natürlich spreche ich täglich vor ein Klassenzimmer voller Leute. :) Liebe Grüße aus der USA!

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.