Der Mama Podcast - Kindererziehung und Familie/ Persönlichkeitsentwicklung für dich und deine Kinder/ Eltern/ Kind/ Familienleben

Der Mama Podcast - Kindererziehung und Familie/ Persönlichkeitsentwicklung für dich und deine Kinder/ Eltern/ Kind/ Familienleben

Kindererziehung mit Herz und Verstand

124 Familienmodelle - Wenn sich alles um die Kinder dreht

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Vielleicht kennst du das auch oder hast es im Außen beobachtet, dass sich alles nur noch um die Kinder dreht, ihr als Eltern euch verantwortlich dafür fühlt, dass die Kinder glücklich sind und sie genug gefördert werden.

Ihr habt das Gefühl, dass ihr dafür sorgen müsst, dass sie ihre Potentiale entfalten können und natürlich dafür, dass genug Essen auf dem Tisch steht. Da fallen dir bestimmt noch ein paar andere Dinge ein, die Eltern gerne und vor allem aus Liebe tun um ihren Kindern das perfekte Umfeld zu schaffen.

Doch manchmal kommt vielleicht die Zeit, da fühlt man sich als Mutter völlig ausgelaugt und hat das Gefühl nur noch den Erwartungen der anderen zu entsprechen und man ist völlig kraftlos und funktioniert nur noch. Das einzige Gesprächsthema sind die Kinder und die anderen Interessen gehen Stück für Stück verloren.

Auf der einen Seite ist es natürlich total großartig, den Kindern alle Möglichkeiten der Entwicklung zu bieten und auf der anderen Seite sollte es nicht so sein, dass sich die Eltern dafür gänzlich aufopfern.

Es ist Zeit andere Familienmodelle zu leben, in denen es wieder um Gemeinschaft und ein Miteinander geht. Und genau darum geht es in der heutigen Podcastfolge. Viel Spaß beim Hören wünschen dir Miriam und Cathrin

Mehr über uns und unsere Arbeit erfährst du auf unserer Internetseite unter: www.mama-akademie.de

Wie du unseren Podcast kostenlos und ganz leicht auf dein Smartphone abonnierst erfährst du hier: www.mama-akademie.de/podcast


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.