Der Mama Podcast - Kindererziehung und Familie/ Persönlichkeitsentwicklung für dich und deine Kinder/ Eltern/ Kind/ Familienleben

Der Mama Podcast - Kindererziehung und Familie/ Persönlichkeitsentwicklung für dich und deine Kinder/ Eltern/ Kind/ Familienleben

Kindererziehung mit Herz und Verstand

113 Hörerfrage - Mein Kind hört nicht auf bis es Aufmerksamkeit bekommt

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

In der heutigen Podcastfolge geht es um folgende Frage, die uns eine liebe Hörerin gestellt hat:

Meine Tochter (fast 2) ist ein sehr lebhaftes Kind und Einzelkind. Sie ist auch das einzige Kind in unserer Familie und bekommt entsprechend viel Aufmerksamkeit von allen Seiten und fordert diese Aufmerksamkeit auch aktiv ein. Wenn ich mit jemandem rede sagt sie immer "Mama nicht sprechen", denn sie möchte, dass ich meine volle Aufmerksamkeit ihr widme. Gerne redet sie auch dazwischen oder schreit und wird laut und macht so auf sich aufmerksam. Ich versuche das oft zu ignorieren, aber meistens wird sie dann laut und bekommt schlussendlich die Aufmerksamkeit, die sie wünscht. Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich meiner Tochter gegenüber auftreten und reagieren, so dass sie versteht, dass sich nicht immer die ganze Welt um sie drehen kann und ich nicht immer sofort springen kann, wenn sie es möchte. Ihr neues Lieblingswort ist "Jetzt" und alles muss immer sofort sein. 

Über eure Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Möchtest du die 5 Tipps einer stressfreien Kindererziehung kostenlos erhalten, dann findest du auf unserer Internetseite das Eintragefeld unter: www.mama-akademie.de

Wie du unseren Podcast kostenlos direkt auf deinem Smartphone abonnieren kannst, erfährst du unter: www.mama-akademie.de/podcast


Kommentare


Neuer Kommentar